Donnerstag, 7. Februar 2013

kleine Zitatsammlung

Ohje. Der Winter feiert sein großes Comeback. Mich nervt das mittlerweile, dass es so kalt, nass und grau ist draußen. Aber es läd auch wirklich zum nachdenken ein dieses Wetter. 

Deshalb möchte ich euch ein paar tolle Zitate aus meinen Lieblingsbüchern vorstellen. 


"Die meisten von uns laufen wie Schlafwandler durch die Gegend. Wir kosten das Leben nicht aus, weil wir ständig im Halbschlaf sind und Dinge tun, von denen wir glauben, wir müssten sie tun" 
aus Dienstags bei Morrie von Mitch Albom


"Eine Regel ist, dass wir nie traurige Musik hören, diese Regel haben wir schon früh aufgestellt, Lieder sind immer so traurig wie der Zuhörer, wir hören nur selten Musik.
aus Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer


"Manchmal wurden einem Dinge erst bewusst, sobald man davon erzählte. Behielt man Dinge für sich, konnte man sie schöndenken, verzerren oder gar verdrängen. Doch sprach man sie aus, dann stand die Wahrheit unwiederruflich im Raum. Lachte einem ins gesicht und schrie einem entgegen, was man nicht hören wollte"
aus Kirschroter Sommer von Carina Bartsch 




                                                         





Kennt jemand die Bücher, aus denen die Zitate stammen? Allesamt erzählen sie wundervolle Geschichten,  behandeln tolle Themen, haben dramatische aber auch humorvolle oder sehr nachdenkliche oder romantische Handlungen. 

Was sind eure Lieblingszitate?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen