Sonntag, 24. Juni 2012

Sinnfrei und Wertlos


Es gibt auf der Welt nichts schöneres, als die Liebe. Es mag träumerisch, kitschig und vielleicht für manche Menschen unrealistisch klingen. Doch denke ich ist die Liebe das, was alles aufwerten kann, was uns umgibt. Eine Kerze, welche sich den Ehrenplatz auf meiner Kommode zu eigen macht, ist nicht hässlich, jedoch auch nicht von so besonderer Schönheit, dass sie sich neben all den anderen prächtigen Dingen dieser Welt diesen einzigartigen Platz verdient zu haben scheint. Doch das hat sie. Sie war ein Geschenk von dir, und das macht sie so besonders. Das gleiche gilt für meinen kuscheligen Lieblingsschlafanzug, das Kuscheltier, das trotz rapide ansteigendem Alter in meinem Zimmer zu finden ist und eben all die anderen Dinge, die ich mit dir oder uns in Verbindung bringe.Die Melodie oder der Text mancher Lieder ist eigentlich zum davon laufen. Doch ich mag sie, weil ich, als ich sie das erste mal gehört habe, in deiner Nähe sein durfte. Weil wir als dieses eine bescheuerte und jetzt so besondere Lied im Radio gespielt wurde, nebeneinander im Auto saßen, auf einem besonderen Weg, voller Glück und Zufriedenheit. Die Sonne schien durch die Fensterscheiben, warm und golden. Wir fühlten uns frei und doch unendlich stark mit einander verbunden. Und jedes mal, wenn das Lied nun im Radio gespielt wird, werde ich an diesen Abend denken. An unsere Gefühle, die das einzige waren, was uns beiden auf dieser Fahrt Gesellschaft leisten durfte. So verwandelst du einfache, zuerst sinnlose und wertlose Gegenstände zu Dingen, die meine Liebe zu dir ausdrücken, mich immer an die Liebe zu dir und unsere besonderen Momente erinnern und am Ende unbezahlbar werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen